Über mich

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen

    Button
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
PT Guido Mariuzzo

Mein Name ist Guido MARIUZZO. 

Ich wurde 1966 in Basel geboren.
Mein erste Ausbildung nach der Matura C, war die des Maschinenbau Ingenieurs HTL.
In diesem Beruf war ich 2 Jahre tätig, bevor ich1994 meine Ausbildung als Pilot bei der SLS (Schweizerische Luftverkehrschule Swissair) begonnen habe.
Diesen Beruf übe ich noch immer leidenschaftlich als Captain bei Swiss International Airlines (Ex-Swissair) aus. Ich wohne in Winkel d.h. in der Nähe des Flughafens Zürich-Kloten.
 
Seit der Schule mache ich Sport. Früher war es fast ausschliesslich Aerobic im Gym und Ausdauertraining wie Jogging, Schwimmen und Radfahren.
Mit 30 erlitt ich aber einen Bandscheibenvorfall. Der behandelnde Chiropraktor riet mir zum Krafttraining, um meinen Rücken zu stärken und von da an habe ich mich immer mehr auch in das „Eisen“ verliebt: Ich betreibe für mich nun hauptsächlich Krafttraining, wobei das Kardiotraining dabei nicht vernachlässigt wird.
Ich habe 2005 angefangen, regelmässig an Triathlon-, STRENFLEX-,  Lauf- und Bodybuilding -Wettkämpfen teilzunehmen. Das  bis 2011. 
Beruf, Privatleben (Partnerschaft, Familie, Freunde, usw.), Sport, gesunde Ernährung, Entspannung, Erholung und positives Denken bedeuten für mich Wohlfühlen, Spass, Stress abbauen und - unser kostbarstes Gut - Gesundheit! All das heisst für mich ein positives Lebensgefühl und Lebensqualität!
 
Nun aber zu den Gründen warum ich nebenberuflich als Personal Trainer tätig bin: 
Ich liebe den Sport und ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen. 
Um als Personal Trainer tätig zu sein, verfüge ich über folgende Lizenzen, bzw. habe ich folgende Ausbildungen absolviert:
  • Leistungsdiagnose Seminare bei LMT
  • Dipl. Polar Ownzone Guide 
  • Dipl. Cardiotrainer SAFS
  • Dipl. Personal Trainer (ausgebildet und geprüfter Personal Trainer bei IST/Gluckerkolleg)
Selbstverständlich bilde ich mich kontinuierlich weiter, sei es durch Selbststudium, Seminar-, Kursbesuche oder bei Spezialisten/Professoren.
 
Aber Sie wissen selbst: Nicht allein die fachliche Eignung ist wichtig, auch die persönliche Kompetenz ist entscheidend für den Erfolg.
Meine Ausbildungen als Ingenieur und Pilot versetzen mich in die Lage, unsere Zusammenarbeit nicht "nur" aus der rein sportlichen Perspektive anzugehen, sondern erlauben mir eine analytische, systematische, individuelle, teamfähige, einfühlsame, verantwortungsvolle und natürlich auch motivierende Zusammenarbeit mit Ihnen.
 
Unter CV und Qualifikationen gleich hier unten sowie im Facebook können Sie noch genaueres und mehr über mich erfahren.
 
 
CV und Qualifikationen

Bildung:
  • Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, + Schwiizterdütsch 
  • 1986: Matur Typus C
  • 1988-1991: Dipl. Ing. FH/HTL Maschinenbau
  • 1994-1995: SLS Schweizerische Luftverkehrschule Swissair
 
Tätigkeiten:
  • 1991-1994: Versuchsingenieur bei Comprex AG
  • Seit 1996 Linienpilot bei SWISSAIR, seit 2002 bei SWISS, Capitain A319/A320/A321
  • Seit 2005 als Personal Fitness Trainer tätig, mit eigenem PT Studio: SWISS PT STUDIO 
  • 2011: Am 6. April 2011 Gründung SWISS PT STUDIO
 
Sportliche Bildung:
  • seit 1985 kontinuierliche Weiterbildung: Studium diverser Fachmagazine und Fachbücher über Ausdauersport, Bodybuilding, Ernährung, Supplementierung/Nahrungsergänzungen, Trainingslehre und vieles mehr
  • Wissen, Kenntnisse und Erfahrungen über diversen Diätformen: gesunde Ernährung nach DGE bzw. SGE (Schw. Gesellschaft für Ernährungsforschung), bzw. low Carb-, Glyx-, Atkins-, Montignac-, South-Beach-, Anabole-, Metabole-, Ketogene- usw. Diäten
  • Wissen, Kenntnisse und Erfahrung über Nahrungsergänzungen / Supplementen (nur natürliche Substanzen, d.h. KEINE Anabolika oder verbotene bzw. gefährliche Substanzen!)
  • 2003/2004 Leistungsdiagnose Seminare bei LMT
  • 2004: Dipl. Polar Ownzone Guide 
  • 2005: Dipl. Cardiotrainer SAFS
  • 2006: Dipl. Personal Trainer IST, A-Lizenz
  • 2008: Mentaltraining für Trainer bei MENTAL DRIVE (mentale Trainingsformen im Leistungssport)
  • 2008: Energieoptimierung für die Leistungssportler/-innen bei Lorenz bodyvital
 
Sportliche Tätigkeiten:
  • seit 1985: Ausdauersport: Jogging, Aerobics, Schwimmen, Rad, MTB, Inline, Skifahren, Tauchen, etc.
  • seit 1995: begeisterter Bodybuilder (Drugfree-Lifestyle!)
  • seit 2005-2012: regelmässige Teilnahme an Triathlon Wettkämpfen 
  • seit 2005: Teilnahme an STRENFLEX Wettkämpfen 
  • 2003 bis 2004: Aufbau Leistungsdiagnosezone und Tätigkeit als Leistungsdiagnostiker in einem Gym bei Zürich
  • Tätigkeit als Personal Trainer, Ernährungsberater/-coach und Mentaltrainer
 
Besondere sportliche Leistungen:
  • 2000: Finisher Marathon beim Gigathlon 2000
  • Finisher an diversen Mini-Triathlon- und Lauf-Wettkämpfen
  • 2005: STRENFLEX Schweizermeister 2005, Kategorie: Altersklasse II, Gewicht über 90kg
  • 2007: 4. Platz an der WFF UNIVERSE, D, Men Performance over 40
  • 2008: 4. Platz an der WFF UNIVERSE, D, Men Performance over 40 
  • 2009: Teilnahme an der WFF UNIVERSE, D, Men Athletic over 35 
  • 2009: Teilnahme an der WFF UNIVERSE, D, Pairs
  • 2011: 4. Platzt an der NAC OPEN, Bodybuilding Classic, in Dietikon, CH 
  • 2011: 5. Platzt an der Internationalen Deutschen Meisterschaft der NAC in Pritzwalk, D, Men Athletic over 40
  • 2011: 2. Platzt an der Internationalen Deutschen Meisterschaft der NAC in Pritzwalk, D, Paare
  • 2011: Teilnahme an der Ms and Mr Universe der NAC in Norderstedt, Hamburg, D
Share by: